Mehr Lebensfreude und Freiheit trotz Arbeit? Wie Du Deiner Berufung befreit nachgehen kannst:
Liebe Pflegekraft, liebe Rettungskraft, liebe Helferin, lieber Helfer,
„Wenn Du Deine Berufung zum Beruf machst, dann arbeitest Du nicht, dann lebst Du.“ - Michael Flatley. Dieses Zitat trifft vermutlich auf niemanden besser zu, als auf Dich.
Als Pflegekraft, Rettungskraft oder Helfer*in hast Du Deinen Beruf vor allem deshalb gewählt: Du möchtest anderen Menschen Gutes tun. Das ist Deine Berufung.
Aber trotzdem: Wir kennen alle die Tage, an denen es schwer fällt auf die Arbeit zu gehen. Dort hörst Du Dir jeden Tag die Sorgen vieler Mitmenschen an. Oft stellst Du Deine Bedürfnisse hinten an, um anderen zu helfen. Und wir brauchen uns nichts vormachen: Die Auswirkungen des demographischen Wandels erlebst Du hautnah: Dein Tag ist strikt getaktet. Leider bleibt Dir dadurch auch immer weniger Zeit für die besonderen Momente, die Deinen Beruf ausmachen: Die persönlichen Situationen der Dankbarkeit. Dankbarkeit, die Dir die Personen zeigen, denen Du geholfen hast.
Ich weiß, dass alle Helfer*innen echte Helden sind, die meiner Meinung nach viel mehr Dankbarkeit verdient haben. Ich bin stolz Geschäftsführer einer Organisation sein zu dürfen, die getragen wird von Personen wie Dir: Menschen, deren Berufung es ist, anderen zu helfen.
Deshalb ist es mein Ziel, dass wir als BRK Kreisverband unser Bestes geben, allen Mitarbeitenden etwas für die herausragenden Leistungen zurückzugeben. Als Helfer*in sollst Du daher mehr Sicherheit, mehr Lebensfreude
und mehr Freiheit genießen können:
• Maximale Sicherheit: Du kannst mir glauben - als engagierte Helfer*in hast Du eine feste, sichere Stelle bei uns!
• Mehr Lebensenergie: Du wirst bei all Deinen Gesundheitsaktivitäten finanziell unterstützt: Von Schwimmbad-Besuchen über Massagen bis hin zum Joggen uvm.!
• Mehr Freiheit: Deine Familie ist das Wichtigste! Deshalb unterstützen wir Dich jederzeit, wenn Du Betreuung oder Hilfe für Deine Liebsten benötigst!
Und trotzdem: Für ihre Leistungen haben alle Pflegekräfte, Rettungskräfte und Helfenden eigentlich noch viel mehr verdient. Und sicherlich sind nicht alle Unterstützungen, die wir Dir bieten können, perfekt. Aber eines kann ich Dir versprechen: Wir bemühen uns jeden Tag, dass Du Deine Berufung glücklich und befreit leben kannst.
Herzliche Grüße
Roland Beierwaltes