rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Erste Hilfe für Sportgruppen Foto: P. Citoler / DRK

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.

Dann muss man wissen was zu tun ist.

Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.

Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.

Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.

Das ist sehr wichtig.

Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.

 

Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:

  • Verletzungen durch Unfälle
  • Überlastung durch Sport
  • Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
  • Erste Hilfe für Verletzte
  • Gefahren früh erkennen

Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.

Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.

Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.

 

Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Bitte bei der Anmeldung beachten:

Für eine verbindliche Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen ist eine Bezahlung der Kursgebühr vorab per PayPal zwingend notwendig!

Sollten Sie kein PayPal-Konto besitzen, dann überweisen Sie die Kursgebühr auf nachstehendes Konto:

- IBAN: DE88 7715 0000 0240 0513 26
- BIC: BYLADEM1KUB
- Bankinstitut: Sparkasse Kulmbach-Kronach
- Verwendungszweck: Namen des Teilnehmenden und dessen Geburtsdatum sowie Kursdatum

Erst nach Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich! Ohne Vorabzahlung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Wir danken für das Verständnis.

Aktuell werden keine Veranstaltungen dieses Typs für die Online-Anmeldung angeboten.