DRK - MenüserviceFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Ansprechpartner

Frau
Evelyne Schönmüller
Leitung Essen auf Räder - südlicher Bereich

Tel: 09261 60 72- 82211
evelyne.schoenmueller(at)brk(dot)de

Friesener Straße 57
96317 Kronach

Möchten Sie gerne Essen geliefert bekommen?
Unser Essens-Liefer-Dienst liefert das Mittag-Essen zu Ihnen nach Hause.
Dieser Essens-Liefer-Dienst heißt:
Essen auf Rädern.
Es gibt jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Ansprechpartner

Herr
Peter Schulz

Einrichtungsleitung
Seniorenheim Ludwigsstadt


Tel: 09263 99 06-30
peter.schulz(at)brk(dot)de

Hermann-Söllner-Straße 15
96337 Ludwigsstadt

Das Angebot

Wir bieten Ihnen 2 Möglichkeiten:
  • wir liefern Ihnen jeden Tag ein warmes Essen zur gleichen Zeit.
  • Wir liefern Ihnen eingefrorenes Essen.
In diesem Paket erhalten Sie Essen für eine ganze Woche. Sie bereiten es zu Hause selbst zu.
Sie können auch extra Angebote wählen:
  • Vorsuppen.
  • Salate.
  • Nachtisch.
Die extra Angebote können in jeder Region anders sein. Warm oder gefroren?
Das entscheiden Sie selbst. Gefrorenes Essen
  •  Sie wählen jeden Tag selbst Ihr Essen aus.
  • Sie wählen auch die Uhrzeit für Ihr Mittag-Essen selbst.
  • Sie machen Ihr Essen selbst.
  • Gefrorenes Essen ist für Sie billiger.
Warmes Essen 
  • Das Essen wird Ihnen fertig und warm geliefert.
  • Sie müssen nichts selbst machen.
  • Sie bekommen das Mittag-Essen jeden Tag zur gleichen Zeit.
  • Unser Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
  • Heißauslieferung

    • bietet den Vorteil, dass die Zubereitungszeit in der Mikrowelle oder im Backofen entfällt.
    • Der Kunde hat täglich zur gleichen Zeit Kontakt zu unseren Mitarbeiter*Innen und
    • kann Hilfestellungen z.B. beim Öffnen der Menüschale annehmen.   
    • Wählen Sie aus wöchentlich wechselnden Speisenplänen (Hauptgerichte, Suppen, Salate, Desserts)
    • tägliche Anlieferung, inkl. feiertags 
    • Nutzen Sie den Service je nach Bedarf an bis zu sieben Tagen in der Woche 
    • keine vertragliche Bindung
  • Tiefkühlkost zum Abholen

    • bietet den Vorteil spontan entscheiden zu können, welches Menü zu welcher Uhrzeit an welchem Tag bereitet wird.
    • Da das Menü nicht warmgehalten werden muss, gibt es Qualitätsvorteile und
    • einen Preisvorteil.
    • Wählen Sie aus 200 Tiefkühlgerichten, individuell zusammengestellt oder als Wochen- bzw. Mini-Paket
    • wöchentliche Anlieferung
    • Flexible Zubereitung zu Haus im Ofen oder der Mikrowelle
    • keine vertragliche Bindung

Liefergebiete

  • Westlicher und südlicher Landkreis

    Unsere Frischemobile garantieren Ihnen in diesen Gebieten unseres Landkreises ein Mittagessen, dass heiß ankommt. Beide Fahrzeuge verfügen über einen Ofen, der die Menüs warmhält.

    Wir liefern hier im:

    • Gemeindegebiet Pressig
    • Gemeindeebiet Tschirn
    • Gemeindegebiet Wilhelmsthal
    • Gemeindegebiet Stockheim
    • Stadt & Ortsteile Kronach
    • Gemeindegebiet Küps
    • Gemeindegebiet Weißenbrunn
    • Gemeindegebiet Marktrodach

    Evelyne Schönmüller

    Menüservice

    Tel: 09261 6072-4140
    Fax: 09261 6072-4199
    e.schoenmueller(at)kvkkronach.brk(dot)de

    Friesener Straße 57
    96317 Kronach

  • Nördlicher Landkreis

    Wir beliefern Sie mit einer warmen Mahlzeiten in folgenden Gebieten des Landkreises Kronach:

    • Gemeindegebiet Steinbach am Wald
    • Gemeindegebiet Tettau
    • Stadt & Ortsteile Ludwigsstadt
    • Stadt & Ortsteile Teuschnitz
    • Gemeindegebiet Tschirn

    Das Essen wird in diesen Gebieten zentral im Seniorenheim Ludwigsstadt gekocht.

    Peter Schulz

    Heimleitung
    BRK Seniorenheim Ludwigsstadt

    Tel: 09263 99 06-30
    Fax: 09263 99 06-33
    p.schulz(at)ahludwigsstadt.brk(dot)de

    Hermann-Söllner-Straße 15
    96337 Ludwigsstadt

Preise

Die Preise für gefrorenes und warmes Essen sind verschieden.
Bitte fragen Sie nach den Preisen beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Diät-Essen und besonderes Essen
Sie bekommen jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben. Zum Beispiel:
  • Bei Diabetes.
  • Bei Magen-Darm-Beschwerden.
  • Wenn Sie schlecht schlucken können.
  • Wenn Sie eine Allergie haben.
  • Wenn Sie aus einem anderen Grund ein besonderes Essen brauchen.
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach. Wollen Sie helfen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe. Suchen Sie einfach nach Ihrer Post-Leit-Zahl.
So finden Sie schnell einen Ansprech-Partner. Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.